Quelle: http://pressetext.de/news/101217014/am-4-januar-2011-ist-welthypnosetag/
Auszug aus der Presseerklärung
München (pts/17.12.2010/11:30) - Am vierten Januar 2011 findet zum achten Mal in Folge der Welthypnosetag statt. An diesem Tag verbünden sich 13.000 Hypnotiseure auf der ganzen Welt, um über das spannende Thema Hypnose zu informieren. In den deutschsprachigen Ländern ist der Deutsche Verband für Hypnose e.V. (DVH) dabei offizieller Kooperationspartner und bietet den gesamten Tag lang kostenlose Informationen und Events. Eine Übersicht, die bis zum Welthypnosetag laufend ergänzt wird, ist auf der Verbandshomepage http://www.hypnose.us zu finden.
Hypnose ist zweifelsohne ein spannendes Thema und stellt für viele Menschen nach wie vor ein Buch mit sieben Siegeln dar. "Dabei ist die Angst vor Hypnose völlig unbegründet", kommentiert der Arzt und DVH-Verbandstrainer Dr. Hans Lang. "Hypnose ist seit mehreren Jahren wissenschaftlich anerkannt und wird erfolgreich nicht nur in der Therapie, sondern auch im Coaching genutzt. Dabei hat sie sich nicht nur als höchst effizientes, sondern auch als sicheres Verfahren bewährt. " Klassische Anwendungsbereiche der Hypnose sind Raucherentwöhnung, Gewichtsreduktion, Stressmanagement und Selbstbewusstseinsstärkung. Aber auch in den Domänen der klassischen Psychotherapie kommt die Hypnose überaus erfolgreich zum Einsatz und wird unter anderem zur Behandlung von Depressionen und von Ängsten genutzt.
Olf Stoiber, Vorstandsmitglied des Deutschen Verbands für Hypnose e.V., hat den Welthypnosetag 2005 erstmals auch in Deutschland eingeführt. Dabei arbeitete er Hand in Hand mit der weltgrößten Hypnosegesellschaft National Guild of Hypnotists, die in über fünfzig Ländern vertreten ist und mehr als 13.000 Mitglieder hat, sowie dem geistigen Vater des Welthypnosetags, dem amerikanischen Hypnotherapeuten Tom Nicoli.
"Der Welthypnosetag stellt für uns eine einzigartige Möglichkeit dar, über die Möglichkeiten der Hypnose aufzuklären." kommentiert Olf Stoiber. "Wir nutzen diesen Tag, um intensiv zu informieren und um die Angst vor der Hypnose zu nehmen. Als Hypnotherapeut erlebe ich tagtäglich, welche phänomenalen, persönlichen Veränderungen Menschen mit diesem Werkzeug vollziehen können. Hypnose ist zwar keine Zauberei, noch kann sie Probleme einfach ausradieren. Dafür stellt sie eine der fortschrittlichsten, elegantesten Interventionen für Therapie und Coaching dar."
zurückEntspannung Hypnosepraxis Rauchentwöhung Gewichtsreduktion Selbstbewusstsein Gewicht Schlafstörung Immunsystem Aktuelles Hypnosestadien Reiki Grade Seelenreinigung Wellness Reiki Meistergrad Vorbereitung Einweihung Anwendung Rückführung AGB Reiki Reinkarnation Dr. Usui tiefe Trance Sport Hypnosepraxis Murra Stressbewältigung Hypnose Impressum Stress Seele mittlere Trance Seele leichte Trance Honorar Prüfung Usui Reiki Sitzung Reiki Lehrergrad