Hypnosepraxis Murra

Hypnose, Rückführung und Reiki

 

Quelle: http://www.rtl.de/cms/unterhaltung/tv-programm/real_life/mein-erstes-leben.html

Rückführung bei 'Mein erstes Leben'


'Mein erstes Leben' kommt mit neuen Folgen


Ab Sonntag, 1. August 19.05 Uhr zeigt RTL neue Folgen von "Mein erstes Leben - mich hat es schon einmal gegeben" mit Punkt-12-Moderatorin Katja Burkard. Diesmal reisen erstmals auch Prominente in eine frühere Existenz.

Ist es nur ein Zufall oder doch Realität? Können in Trance versetzte Menschen wirklich von einem früheren Leben berichten? Darüber, wann, wo und wie sie einmal gelebt haben? "Punkt 12"-Moderatorin Katja Burkard macht den Test in den neuen Folgen von "Mein erstes Leben - Mich hat es schon einmal gegeben", die RTL ab Sonntag, 1. August, jeweils um 19.05 Uhr, zeigt. Neben ganz normalen Menschen begleitet die Moderatorin in der Auftakt-Folge auch erstmalig Prominente bei ihrer Rückführung in eine frühere Existenz. Die Schauspielerin Xenia Seeberg und Castingdirektor Rolfe Scheider legen sich auf die Couch und erleben dabei so manche Überraschung.

Was zunächst abwegig klingt, hat die Probanden und das RTL-Team immer wieder gleichermaßen verblüfft:

Die international anerkannte Rückführungstherapeutin Ursula Demarmels, die an der Salzburger Universität Lehrbeauftragte für Entspannungs- und Hypnosetechniken ist und europaweit schon über 1700 Menschen in ein früheres Leben zurückgeführt hat, versetzt Menschen in Trance, die dann von ihrem früheren Leben erzählen. Unter Hypnose fügt sich allmählich das Puzzle ihres Vorlebens zusammen.

Intensive Emotionen und frühere Existenzen
Die Probanden berichten von Jahreszahlen, Gebäuden, Kleidern oder bestimmten Ereignissen der Zeit, in der sie gelebt haben wollen. Diese außergewöhnlich detailgetreuen Schilderungen werden anschließend von Historikern und Experten kritisch überprüft mit dem erstaunlichen Ergebnis, dass ihre Beschreibungen der Orte und damaligen Lebensumstände zum Teil zu einhundert Prozent mit historisch belegten Fakten übereinstimmen.

Das letzte Puzzleteil vervollständigt das Bild von einer früheren Existenz, wenn Katja Burkard gemeinsam mit den Zurückgeführten die Orte besucht, an denen sie vermeintlich gelebt haben. Die Emotionen, die die Probanden dabei erleben, sind völlig unterschiedlich, aber immer intensiv: "Wir haben große Freude erlebt, aber auch Erschütterung, als unsere Versuchspersonen zum Beispiel an Orte kamen, an denen sie dramatische Dinge erlebt haben wollen", so die Moderatorin. Denn schließlich erfahren die Probanden bei ihrer Rückführung nicht nur die Wahrheit über ihre damaligen Lebensverhältnisse, sondern auch über die teils sehr tragischen Umstände ihres Todes. Am Ende ihrer Reise sind jedoch alle sehr erleichtert, denn das tröstende Gefühl überwiegt, "dass nach dem Tod nicht wirklich alles vorbei sein muss."

zurück

Kontaktformular

Copyright © 2015 - Hypnosepraxis Murra, Hakenstraße 1, 49074 Osnabrück. All Rights Reserved.